NEU - Die BFS App "BFS Mobil"

 

Die App „BFS Mobil“ zeigt alles Wichtige auf einen Blick

Ob eine Freizeit für behinderte Jugendliche, spannende Artikel aus der Vereinszeitschrift VISUS oder spezifische Angebote für Beratungen, der BFS muss auf Grund seines hohen Engagements am laufenden Band neue Projekte und Veranstaltungen ankündigen. Um trotz der ständigen Aktualisierungen immer über alle Angebote informiert zu sein, entwickelte der Bund zur Förderung Sehbehinderter e.V.  eine App, in welcher sich nicht nur alle geplanten Veranstaltungen finden lassen; sie ermöglicht auch eine automatische Übernahme der Termine in den eigenen Kalender. Doch die App „BFS Mobil“ kann noch so viel mehr.

Fotos und Videos von vergangenen Aktivitäten können in ihr angesehen und heruntergeladen werden, allgemeine Informationen über den BFS sind ebenfalls in der App aufgeführt und auch die Vereinszeitschrift VISUS findet in „BFS Mobil“ ihren Platz. Hinzu kommen noch zahlreiche Broschüren, welche kostenlos heruntergeladen werden können und Informationen über mögliche Ansprechpartner, individuelle Beratungsangebote und über die vom BFS hergestellten Simulationsbrillen enthalten. Weiter ermöglicht die App durch ihre Funktion des Textens einen regen Austausch zwischen allen ehrenamtlichen Mitarbeiter-innen des BFS und stärkt somit den Zusammenhalt dieser riesigen Community.

Die App kann ab dem Frühjahr diesen Jahres kostenlos heruntergeladen werden und ist sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel. 

„BFS Mobil“ hilft beim Strukturieren und Organisieren aller Termine, sie macht das Schmökern in spannenden Artikeln einfach und auch eine noch engere Vernetzung der Vereinsmitglieder wird durch sie gefördert. 

Eine wirklich tolle und hilfreiche App, die sich zu installieren lohnt!